Stornierungsbedingungen / Non Cancellation Fee
Allgemeine Stornierungsbedingungen
- Generell ist die Stornierung aller über das Buchungstool CYTRIC getätigter Reservierungen (unabhängig vom reservierten Anmietland) kostenlos möglich.
- Voraussetzung hierfür ist, dass die Stornierung vor der in der Reservierung avisierten Anmietuhrzeit erfolgt.
- Wird dieser Zeitpunkt überschritten, wird die Non Cancellation Fee erhoben.
Wann wird die Non Cancellation Fee berechnet?
Die Gebühr wird erhoben, wenn der Kunde- seine Reservierung nicht vor dem geplanten Mietbeginn storniert.
- die bestehende Reservierung nicht vor dem geplanten Mietbeginn umbucht.
- das reservierte Fahrzeug nicht innerhalb von 24 Std. nach dem geplanten Mietbeginn übernimmt.
Wie wird die Non Cancellation Fee abgerechnet?
Die Non Cancellation Fee wird über ein Zahlungsmittel des Kunden belastet.Folgende Abrechnungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Kreditkarte des Kunden: Belastung erfolgt von Avis an den Kunden
- Zahlungsmittel, welches im Avis Preferred Profil des Reisenden hinterlegt i st
- AV-Konto des Firmenkunden: Belastung durch Avis an den Firmenkunden, wenn durch das Reisebüro
Stornierungsnummer / Stornierungsnachverfolgung?
Eine Stornierungsnummer wird nicht vergeben:So lange die Stornierung durch den Kunden VOR dem geplanten Mietbeginn erfolgt, wird keine Gebühr berechnet. Die Stornierung kann über alle Kanäle durch den Kunden vorgenommen werden (telefonisch in der Avis Reservierungsbüro, über sein Reisebüro, direkt über Cytric, an der Station oder Online-Kanäle), sie muss nicht über den Buchungskanal erfolgen, über den die Reservierung ursprünglich angelegt wurde.
Wie hoch ist die Non Cancellation Fee und in welchen Ländern wird sie erhoben?
Die Non Cancellation Fee wird zu den oben genannten Bedingungen nach und nach weltweit in allen Ländern, in den Avis vertreten ist, ausgerollt. Momentan wird sie in folgenden Ländern erhoben:Änderungen vorbehalten