Neue Hygiene- und Sicherheitsversprechen
Avis Budget Group gibt neue Hygiene- und Sicherheitsverpflichtungen bekannt
- Die Avis Budget Group mit ihren Autovermietungsmarken Avis und Budget führt das „Avis Sicherheitsversprechen“ und „Budget Sorgenfrei-Versprechen“ ein und bietet damit den Kunden noch höhere Standards in puncto Sicherheit und Sauberkeit.
- Diese Versprechen gelten international über alle Märkte hinweg und zeigen den Einsatz der Avis Budget Group, eine sichere und praktische Alternative zu anderen Transportmitteln zu bieten.
- Die neuen Sicherheits- und Reinigungsverfahren von Avis und Budget sollen den Schutz für Kunden und Mitarbeiter gewährleisten.
Oberursel, 27. Mai 2020 – Die Autovermietungsmarken Avis und Budget haben neue Sicherheitsverpflichtungen eingeführt: Mit dem „Avis Sicherheitsversprechen“ und „Budget Sorgenfrei-Versprechen“ werden in allen Mietstationen zusätzliche Sicherheits- und Reinigungsmaßnahmen umgesetzt, um angesichts der allmählichen Lockerung der Reisebeschränkungen in ganz Deutschland für Reisende eine sichere, saubere und bequeme Mobilitätslösung zu bieten.
In Deutschland bietet die Autovermietung eine sichere Alternative zu anderen Verkehrsmitteln. Avis und Budget gewährleisten dabei bei Vermietung und Rückgabe der Fahrzeuge ein Höchstmaß an Schutz für Kunden und Mitarbeiter.
Eines der Hauptelemente des neuen Versprechens sind die erhöhten Standards bei der Fahrzeugreinigung. Dies beinhaltet die Verwendung von Desinfektionsmitteln, die Krankheitserreger eliminieren. Die Mietwagen werden dabei vor und nach jeder Vermietung gründlich gereinigt. Besondere Aufmerksamkeit widmen die Mitarbeiter von Avis und Budget den Oberflächen, die am häufigsten berührt werden – darunter Lenkräder, Blinker, Armaturenbrett, Handgriffe, die Entertainment-Anlage, Getränkehalter, Mittelkonsolen und alle Türgriffe, sowohl innen als auch außen.
In den Mietstationen von Avis und Budget werden die nötigen Abstandsregeln gewahrt. Den Mitarbeitern wurde eine persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt und die Mietstationen mit transparenten Schutzscheiben ausgerüstet. Um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, wird zudem das regelmäßige Waschen der Hände und die Verwendung von Desinfektionsmitteln gefördert. Mitarbeiter wissen zudem, dass sie bei Unwohlsein zuhause bleiben müssen.
Darüber hinaus können Kunden ihre Mietfahrzeuge mit einem Minimum an Kontakt entgegennehmen und später wieder abgeben. Bei Nutzung der Avis App kann der Mitarbeiterkontakt sogar noch weiter verringert werden. Mitglieder von Avis Preferred, dem kostenlosen Treueprogramm, können zudem ein beschleunigtes Abholverfahren nutzen.
Kunden von Avis und von Budget profitieren von papierlosen Mietverträgen, um den Kontakt bei Annahme und Abgabe des Mietwagens auf ein Minimum zu reduzieren. Auch die Rechnung wird kontaktlos per E-Mail versendet.
Zusätzlich zu den neuen Sicherheitsversprechen erhöhen Avis Deutschland und Budget Deutschland in dieser außergewöhnlichen Zeit die Flexibilität der Autovermietung. Kunden, die direkt bei Avis und Budget buchen, können ihre Mietwagenbuchung in Europa, die vor dem 1. September 2020 beginnen soll, ohne zusätzliche Kosten ändern oder stornieren. Avis Kunden, die sich dazu entschließen, ihre Reservierung vor Mietbeginn zu stornieren, erhalten eine volle Rückerstattung. Budget Kunden können ihre Buchung ebenfalls ohne Extrakosten modifizieren.
Mehr Informationen den Maßnahmen im Zusammenhang mit Covid 19 unter https://www.avis.de/avis-coronavirus-advice und https://www.budget.de/kundeninformation-coronavirus.
„Wir hoffen, dass sich unsere Kunden dank der neuen Sicherheitsvorschriften und Hygienestandards sicher fühlen. Sie können darauf vertrauen, dass wir alle Schritte unternehmen, um einen sauberen, sicheren und vertrauenswürdigen Service anzubieten. Wir verfolgen aufmerksam das aktuelle Geschehen sowie die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und der Regierung, so dass wir den aktuellsten Sicherheitsstandard bieten können“, erklärt Martin Gruber, Managing Director – Central Europe, Avis Budget Group.
„Die Autovermietung befindet sich derzeit in einer einzigartigen Situation. Sie stellt eine individuelle Mobilitätslösung dar und bietet damit eine sichere Alternative zu anderen Transportmitteln. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden ist für uns von allergrößter Bedeutung. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um den höchsten Sicherheitsstandard zu gewährleisten“, betont Gruber.
Weitere Informationen über das „Avis Sicherheitsversprechen“ und „Budget Sorgenfrei-Versprechen“ unter: https://www.avis.de/avis-sicherheitsversprechen und https://www.budget.de/budget-sorgenfrei-versprechen.
Weitere Informationen über Avis Preferred sind hier zu finden.
Über die Avis Budget Group
Über die Avis Budget Group
Avis Budget Group, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, sowohl durch seine Marken Avis und Budget, die mehr als 11.000 Vermietstationen in ca. 180 Ländern weltweit haben, als auch durch seine Marke Zipcar, die das weltweit führende Carsharing-Netzwerk mit mehr als einer Million Mitgliedern ist. Die Avis Budget Group betreibt die meisten ihrer Autovermietungen in Nordamerika, Europa und Australasien direkt und operiert hauptsächlich über Lizenznehmer in anderen Teilen der Welt. Die Avis Budget Group hat ihren Hauptsitz in Parsippany, N.J. Weitere Informationen finden Sie unter www.avisbudgetgroup.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" dar. Alle Aussagen, die sich auf Aussichten, Erwartungen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse, Umstände oder Ergebnisse beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den verschiedenen Risiken, die dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse von den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören unter anderem die erwarteten Vorteile vernetzter Fahrzeuge, der Zeitpunkt, zu dem die Avis Budget Group vernetzte Fahrzeuge in ihrer Flotte haben wird, und die erwarteten Vorteile einer Partnerschaft mit Fiat Chrysler Automobiles, das hohe Maß an Wettbewerb in der Mobilitätsbranche, Veränderungen unserer Flottenkosten als Folge einer Veränderung der Kosten für neue Fahrzeuge, Herstellerrückrufe und/oder der Wert von Gebrauchtfahrzeugen, Unterbrechungen bei der Lieferung von Neufahrzeugen, die Veräußerung von Fahrzeugen, die nicht durch Rückkaufprogramme der Hersteller abgedeckt sind, die finanzielle Lage der Hersteller, die unsere Mietfahrzeuge liefern, die ihre Fähigkeit zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus unseren Rückkaufund/ oder garantierten Abschreibungsvereinbarungen beeinträchtigen könnte, jede Änderung der wirtschaftlichen Bedingungen im Allgemeinen, insbesondere während unserer Hochsaison und/oder in wichtigen Marktsegmenten, jede Änderung der Nachfrage nach Reisen, einschließlich Änderungen im Fluggastverkehr, jedes Auftreten oder jede Bedrohung durch Terrorismus, jede Änderung der Kosten oder der Treibstoffversorgung, Risiken im Zusammenhang mit Akquisitionen oder der Integration erworbener Unternehmen, Risiken im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten, staatlichen oder behördlichen Untersuchungen oder Ermittlungen, Risiken im Zusammenhang mit der Sicherheit unserer IT-Systeme, Störungen in unseren Kommunikationsnetzen, Änderungen von Steuer- oder anderen Vorschriften, ein erheblicher Anstieg der Zinssätze oder der Kreditkosten, unsere Fähigkeit, Finanzierungen für unsere weltweiten Aktivitäten zu erhalten, einschließlich der Finanzierung unserer Fahrzeugflotte über die Asset-Backed-Securities-Märkte, alle Schwankungen im Zusammenhang mit der Marktbewertung von Derivaten, die unsere Risiken in Bezug auf Wechselkurse, Zinssätze und Treibstoffkosten absichern, unsere Fähigkeit, die in den Vereinbarungen über unsere Verschuldung enthaltenen Covenants zu erfüllen, und unsere Fähigkeit, unsere zukünftigen Ergebnisse genau einzuschätzen und unsere Strategie für Wachstum und Kosteneinsparungen umzusetzen. Andere unbekannte oder nicht vorhersehbare Faktoren könnten ebenfalls wesentliche negative Auswirkungen auf die Leistung oder die Erfolge der Avis Budget Gruppe haben. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Faktoren können die in dieser Pressemitteilung besprochenen zukunftsgerichteten Ereignisse möglicherweise nicht eintreten.
Wir warnen Sie davor, sich in unangemessener Weise auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zu dem angegebenen Datum oder, falls kein Datum angegeben ist, zum Datum dieser Pressemitteilung gelten. Wichtige Annahmen und andere wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, sind im Jahresbericht der Avis Budget Group auf dem Formular 10-K für das am 31. Dezember 2018 endende Jahr sowie in anderen von der Avis Budget Group bei der SEC von Zeit zu Zeit eingereichten Unterlagen und Einreichungen angegeben. Die Avis Budgetgruppe übernimmt keine Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen, um spätere Ereignisse oder Umstände zu
berücksichtigen.
Pressekontakt
global communication experts
Rainer Fornauf/ Maria Bach/ Almasa Adrovic
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 175371-034/-062/-056
E-Mail: presse.avisbudgetgroup@gce-agency.com